Sabine Barthel

Wahlkreis 10 - Uckermark III/Oberhavel IV

Als Abgeordnete möchte ich mich aktiv für die Bürgerinnen und Bürger unseres schönen Landes Brandenburg und für eine Neuausrichtung der Landespolitik einsetzen. Dabei liegen mir unsere Kinder und Jugendlichen besonders am Herzen. Nach Jahrzehnten rot-roter Bildungspolitik, welche maßgeblich dazu beigetragen hat, dass wir im Bildungsmonitor auf den hinteren Plätzen rangieren, muss hier eine grundlegende Veränderung her. Dafür möchte ich meine ganze Kraft verwenden.

Ich lebe in einer Beziehung, habe zwei erwachsene Söhne, sechs Enkelkinder und wohne in Zehdenick. Nach dem Studium der Ingenieurökonomie, habe ich einige Jahre als Lehrausbilderin gearbeitet. Seit 18 Jahren bin ich selbständige Versicherungsmaklerin.

33
Geburtsjahr:
1962
Beruf:
Ingenieurökonom / Fachberaterin für Finanzdienstleistungen / Versicherungsmaklerin
Wohnort:
Zehdenick