Dr. Daniela Oeynhausen

Wahlkreis 8 - Oberhavel II

Als Abgeordnete will ich mich für die Wiederherstellung von Recht und Ordnung einsetzen. Wir wollen Brandenburg nicht verwalten, sondern gestalten. Ich will keine Probleme schönreden, sondern lösen.

In Brandenburg gibt es viel für die AfD zu tun: Eine hohe Verschuldung, die demografische Krise, die Abwanderung junger Leute, eine kleinteilige Wirtschaft, Ärztemangel, eine katastrophale Abschiebepraxis, etc. Ich will meine ganze Kraft und meine Fähigkeiten darauf verwenden, dass unser schönes Brandenburg vorwärts kommt. 

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und wohne in Birkenwerder. Nach meinem Studium der Humanmedizin arbeitete ich in Chirurgischen und Urologischen Abteilungen in Nordrhein-Westfalen. Regelmäßig war ich wissenschaftlich tätig. Seit 2018 arbeite ich als Wissenschaftliche Mitarbeiterin des Innenpolitischen Sprechers der AfD Bundestagsfraktion Dr. Gottfried Curio. Schwerpunkte des Büros sind Migration, Asyl und Integration.

12
Geburtsjahr:
1973
Beruf:
Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bundestag, Ärztin
Wohnort:
Birkenwerder